Corona hatte uns ausgeknocked...

... dennoch hatten wir unheimlich viel Lust auf einen weiteren Wurf. Schließlich war Selma gerade frisch Oma geworden, da ihre Tochter Blue-Ivy ihren ersten Wurf gebar und wir dort schon mal süße Eurasier-Bärchen probeknuddeln durften. Wir machten uns also auf die Suche nach Rüden und hatten drei Prachtexemplare zur Auswahl. G-Rudi vom Ährental, übrigens ein Sohn von Fridas letztem "Gatten" Bosse, hatte so tolle gesundheitliche Werte, dass wir es mit ihm zuerst versuchten. 

Das Treffen am 17. Januar 2023 war auch direkt erfolgreich, ein zweites Mal wurde Frida allerdings nicht gedeckt. Das ist manchmal einfach so!

Am 13.02. verschaffte uns der Tierarzt dann Gewissheit: Frida hatte aufgenommen. Seitdem vergeht die Zeit wie im Fluge.

Rudi kommt aus einer recht "bunten" Familie, so erwarten wir einen ebenfalls bunten Wurf. Natürlich haben beide einen hohen Rot-Anteil im Fell, aber die Herkunftsverpaarungen lassen auch über Generationen ganz andere Farben zu. Man darf also gespannt sein! Nun ist aber erst einmal wichtig, dass Frida eine angenehme, problemlose Trächtigkeit erlebt und am Ende lauter gesunde kleine Welpen zur Welt bringt!