Der B-Wurf

Am 8. und am 9. August wurde Selma von Gasko von der Gänseweide gedeckt.
Mit Gaskos Großfamilie hatten wir eine nette und unterhaltsame Zeit und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen zum Kennenlernen des Nachwuchses. :-)

14. September: Die Trächtigkeit geht diesmal so schnell vorbei. Irgendwie rennt die Zeit und man kann sich nicht vorstellen, dass es nur noch knapp 4 Wochen sind, bis die Welpen zur Welt kommen. Selma geht es sehr gut. Zwar erkennt man schon erste kleine Rundungen, aber bei den Spaziergängen springt sie wie eine Gazelle über die Wiesen und freut sich auch über lange Gassirunden. 

26. September 2019: Immer wieder ein toller Moment - die Welpen sind im Bauch zu spüren!! 

3. Oktober 2019: Der Endspurt hat begonnen und wir sind gespannt auf unsere B-Welpen! Selma geht es gut, aber man merkt seit gestern, dass sie etwas träger geworden ist. Spazieren gehen findet wenig Anklang bei ihr, aber zu ein paar Schritten wird sie immer noch verdonnert, damit sie einfach fit bleibt für die Geburt.  Gegenüber dem ersten Wurf kommt sie uns viel breiter und unten rum "ausladender" vor. Die Wurfkiste steht schon im Wohnzimmer, wir werden aber zur Sicherheit auch vorsorglich neben dem Bett eine Ecke ausstaffieren, damit Selma - sollte es so sein wie beim letzten Mal - ohne Umstände dort werfen kann, wenn sie denn unbedingt will. ;-)