Welpen?

Ja, hier die Chronik der vergangenen Wochen mit den neuesten Neuigkeiten!

10. Juni 2020: Da Frida ihre Zulassung hat, ist es gut möglich, dass wir heuer noch einen Wurf erwarten dürfen. Wir würden uns in jedem Fall freuen! 😊

04. August 2020: Frida ist endlich läufig. Wir hoffen, in einigen Tagen einen erfolgreichen Deckakt vermelden zu können!

16. August 2020: Wenn alles gut geht, erwartet Frida Mitte Oktober ihre ersten Welpen! Die Begegnung mit dem Deckrüden war sehr erfolgversprechend! :-) In 3 bis 4 Wochen, nach dem Ultraschall, wissen wir dann endgültig Bescheid.

AN ALLE BISHERIGEN INTERESSENTEN: All diejenigen, die uns bereits besucht haben und / oder mit uns intensiver in Kontakt getreten sind, werden in den nächsten Tagen eine Email erhalten. Sollte bei jemandem diese Mail nicht eintreffen, dann bitte melden! :-)

 

Artaio's Bosse und unsere Frida
Artaio's Bosse und unsere Frida

15. September 2020: Am vergangenen Freitag haben wir uns beim Ultraschall davon überzeugen dürfen, dass Nachwuchs unterwegs ist. Wir freuen uns riesig und hoffen, dass die angehende Mama alles gut übersteht und wir gesunde Welpen bekommen werden. Die offizielle Deckmeldung ist auch auf der Homepage der 
EurasierZucht-Vereinigung zu finden. 

An alle neuen Interessenten: Wir haben seit etwa Mai schon sehr viele Anfragen bekommen und Besucher empfangen. Zwar ist unsere Liste nicht voll oder geschlossen, weil das für uns erst geht, sobald die Kleinen geboren sind (Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist!!), aber natürlich stehen die Chancen für neue Bewerber nicht mehr so gut wie für diejenigen, die sich sehr zeitnah gemeldet und uns schon besucht haben. Weitere Besuche sind indes nur schwer möglich, höchstens noch Videocalls im Einzelfall bringen wir am Wochenende unter. Wenn Sie sich dennoch bewerben wollen, schicken Sie am besten den Fragebogen per Email! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sonstiges: Inzwischen sind unsere A-Welpen bereits gut zwei Jahre alt. Allen geht es prächtig!

Selma ist sogar schon Oma geworden, denn unsere Brummsel Amy hat gleich mal 10 Welpen bekommen! 

 

Auch unser B-Wurf entwickelt sich klasse.

 

Fotos folgen. 😊